NEFF Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Kochfeld

Reparaturtipps zum Fehler: Kochfeld Regelung defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  18:54:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik NEFF Kochfeld --- Kochfeld Regelung defekt
Suche nach Kochfeld Kochfeld NEFF Kochfeld

BID = 645800

omoeller

Gerade angekommen

Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld Regelung defekt
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Kochfeld
Typenschild Zeile 1 : M1343N0 / E1664N1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe ein Problem mit meinem NEFF Kochfeld M1343N0 (in Kombinationmit Herd NEFF E1664N1). Das linke, vordere Feld laeuft unabhaengig von gewaehlter Einstellung immer auf volle Leistung und schaltet nur noch sporadisch kurz aus, um dann wieder an zu gehen. Auf den daneben liegenden Feldern funktioniert noch alles. Ich habe im Forum bereits vom Energieblockregler gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob bei mir da auch das Problem liegt. Bei den nicht betroffenen Platten hoert man immer ein Relais oder Kontakt ziehen, wenn das Feld an geht. Das geraeusch scheint aber nicht vom Energieblockregler zu stammen.
Leider scheint es bei meinem Herd den Regler nur als 4er Modul zu geben - bevor ich diese Investition taetige moechte ich sicher sein, das richtige Teil zu tauschen.

Feedback ist mehr als willkommen!!

Vielen Dank und Gruss,

o.moeller

BID = 645805

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Es ist das richtige Teil muß getauscht werden
Wenn es nicht gleich sofort sein muß müßte auch noch sowas rumliegen haben.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 645809

omoeller

Gerade angekommen

Hallo - Vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Ich habe den Energieblock gerade nochmal mit Kontaktchemie gereinigt - hat aber nix gebracht. Kann es nicht sein, das im Kochfeld selbt ein Thermostat sitzt, der hinueber ist?

Wie gesagt der Energieblock sieht nicht so "intelligent" aus - gehen auch nur 3 Kabel von dort zum Kochfeld.

Danke und Gruss,

o.moeller

BID = 645834

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Glaube mir oder nicht
Das Teil ist defect
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 645841

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
omoeller hat am  6 Nov 2009 18:59 geschrieben :

der Energieblock sieht nicht so "intelligent" aus - gehen auch nur 3 Kabel von dort zum Kochfeld.

Offtopic :

Seit wann ist die Anzahl der "Kabel" ein Indiz für die Intelligenz der Elektronik?
Der CAN-Bus hat auch nicht mehr,ist aber wesentlich schlauer als ein Herd

BID = 645863

sam2

Urgestein

Der prinz wird wohl Recht haben.

Und da "Energieregler" in Wahrheit gar nicht regeln (sondern nur eine getaktete Ansteuerung mit veränderlicher Pulsbreite vornehmen), brauchen sie keinerlei Indelinqienz...

BID = 645877

omoeller

Gerade angekommen

Vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten!! Ich habe keinen Grund an der Aussage von prinz zu zweifeln - war ja nur eine generelle Frage zu meiner persoenlichen Weiterbildung!

Falls prinz so ein Teil irgendwo zur Hand hat bitte PN mit Preisvorstellung. Ansonsten werde ich das Teil bei Neff ordern und mich dann nochmals melden.

Nochmals Danke und ein schoenes Wochenende!

Gruss, o.moeller

BID = 646925

omoeller

Gerade angekommen

Guten Morgen,

kurzes Feedback an alle - habe den Energieregler gestern getauscht und wie schon von "prinz" vorhergesagt geht wieder alles. Nochmals vielen dank an alle fuer das schnelle und hilfreiche Feedback!! Tolles Forum!

Gruss, o.moeller

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419577   Heute : 4075    Gestern : 7490    Online : 377        28.11.2024    18:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0690741539001